Newsticker

Telefon für Senioren

Posted in Uncategorized by Alina on Oktober 8, 2010

Ich finde es wichtig, dass ältere Menschen auch mobil erreichbar sind. Nichts kann hilfreicher sein, als ein Telefon, mit dem man immer und überall erreichbar ist – gerade für Senioren.

Schade, dass gerade jetzt ein sehr bekannter Hersteller für Seniorenhandys einen Insolvenzantrag gestellt hat, wollen wir hoffen, dass das Unternehmen gerettet werden kann. Es hat sich nämlich dabei auf seniorenfreundliche Mobiltelefon spezialisiert, besonders auch auf Mobiltelefone für Demenzkranke.

Dafür haben sie ein System entwickelt, dass einen Alarm auslöst, wenn ein bestimmter Bereich verlassen wird oder mit dem die Senioren selbst einen Hilfealarm auslösen können.

Nun ist aber eines der letzten deutschen Unternehmen, das Handys unter eigener Marke entwickelt, herstellt und vertreibt ist pleite – unklar, ob es noch eine letzte Chance geben wird.

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Melanie said, on November 9, 2011 at 2:24 pm

    Ich bin ganz deiner Meinung! Meine Großeltern besitzen auch ein Mobiltelefon und bereits zweimal konnten wir ihnen in einer Situation weiterhelfen, in der sie ohne schnelle Erreichbarkeit „aufgeschmissen“ gewesen wären.
    Allerdings besitzen meine Großeltern ein verhältnismäßig modernes Handy: die Tasten sind nicht so groß wie bei „Seniorenhandys“ und ein Alarm wird auch noch nicht ausgelöst, wenn sie einen Bereich verlassen 🙂
    Aber trotzdem eine gute Sache!
    Weißt du wie die Story für den Hersteller ausgegangen ist?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: