Newsticker

Empfehlung: Arbeitsratgeber.com

Posted in Uncategorized by Alina on Februar 13, 2009

An dieser Stelle möchte ich eine besondere Seite empfehlen, die es unwahrscheinlich leicht macht, sich durch den Arbeitsalltag zu kämpfen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Oftmals verstrickt man sich in Regelungen und Gesetze, die man gar nicht versteht oder nachvollziehen kann. Begrifflichkeiten werden genutzt, die verwirren und komplizierter klingen, als sie vielleicht sind.

Für Berufseinsteiger, für Selbstständige, für Gründer und für die hohen Tiere im Geschäft bleibt trotz Erfahrungen nicht unbedingt die Vorraussetzung, auch alles zu durchblicken. Hier kommt der Arbeitsratgeber ins Spiel: eine großartige Sammlung an Definitionen, Tipps, Checklisten und weitere Informationsquellen.

Die Seite ist, grob gesagt, unterteilt in 4 Abschnitte: Der Arbeitseinstieg (Bewerbungen, Entscheidungen, Businesspläne), das Arbeitsleben (Gesundheit, Arbeitsbedingungen, etc.), Arbeitspausen (Kurzarbeit, Mutterschutz, etc.) und Arbeitsende (Kündigung, Insolvenz, etc.). Wer nach einem bestimmten Begriff sucht, kann das im Glossar- von A bis Z ist dort alles aufgelistet, was man konkret wissen muss.

Umfangreicher kann so eine Website nicht gemacht werden. Das Layout ist übersichtlich, alles gut lesbar und natürlich: informativ. Selbst wenn man gar nichts über diese Arbeitsetappen im Leben wissen muss, kann man sich schnell in den Texten und in den Quellenangaben verlieren. So detailliert sind private Seiten schon lange nicht mehr gewesen. Besucht den Arbeitsratgeber!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: